Workshop von Krav Maga Self Protect Association
Am 2. September waren wir eingeladen, an dem von unserem Headquarter organisierten Krav Maga Workshop in Lausen teilzunehmen. Von Anfang bis Ende war die Veranstaltung ein grosser Erfolg, geprägt durch eine positive Stimmung, viel Wissenstransfer und nicht zuletzt viel Spass.
In insgesamt sechs Lektionen, jeweils geführt von verschiedenen Instruktoren, wurden unterschiedliche Themenbereiche über einen Zeitraum von insgesamt vier Stunden vorgeführt - wobei die Trainingseinheiten in zwei Mal zwei Stunden eingeteilt wurden. Nach der ersten Einheit am Vormittag erhielt man in der Mittagspause die Gelegenheit, sich mit anderen Krav Maga Praktizierenden aus anderen Dojos auszutauschen und neue Connections zu knüpfen. Von Messerabwehr, Bodenkampf und Angelo Savorani’s berühmt-berüchtigten Hebeln deckten die Instruktoren ein breites Spektrum an Techniken ab. Dies ermöglichte es den Teilnehmern aller Erfahrungsstufen, gleichermassen vom Event zu profitieren.
Jede Demonstration war nicht nur lehrreich, sondern auch faszinierend anzusehen. Es war ersichtlich, dass die Instruktoren ihr Handwerk bis ins kleinste Detail verstanden und begierig darauf waren, ihr über lange Jahre erworbenes Wissen mit den Anwesenden zu teilen.
Insgesamt war der Krav Maga Workshop in Lausen ein unvergessliches Erlebnis. Er bot eine perfekte Mischung aus ernsthaftem Training und lockerer, freudiger Atmosphäre. Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses tollen Events sein konnte und freue mich schon auf das nächste Mal!
Manuel R. (Text und Bild)