❗️Trainingsunterbruch in Basel aufgrund der Corona Massnahmen

Outdoor-Event mit Angelo Savorani, Head-Instruktor KMS Basel

Samstag, 14. August 2021, trafen sich in Ramlinsburg (BL) ein paar KMS Mitglieder aus Basel und Liestal für ein letztes gemeinsames Outdoor-Training mit Angelo Savorani, KMS Head-Instruktor Basel. Ende April nach rund 18 Jahren hatte sich Angelo als Leiter des KMS Center Basel entschlossen zurück in die zweite Reihe zu treten und sein Stellvertreter, Apollo Dauag, übernahm ab diesem Zeitpunkt seine Nachfolge als KMS Head-Instruktor Basel.

Zu Ehren von Angelo der fast zwei Jahrzehnte das KMS Center Basel führte und wöchentlich zusammen mit seinem Instruktoren-Team die Trainings leitete, organisierte Apollo einer seiner langjährigen KMS Schüler und neuer Nachfolger dieses letzte Training in der schönen Oberbaselbieter Natur.

Das Thema an diesem Vormittag waren Hebeltechniken, ein Spezialgebiet von Angelo, wo nochmals alle „Schmerzliebhaber“ auf ihre Kosten kamen. Nach den Aktivitäten in freier Natur, wurden Angelo sein langjähriger Einsatz und Engagement vor Ort verdankt und anschliessend zum gemütlichen Teil mit dem angesagten Grillplausch und Trank übergegangen.

Für die Organisation dieses Outdoor-Events dankte die KMS Schweiz, Giuseppe Puglisi auch dem Apollo Dauag ganz herzlich und wünschte ihm viel Erfolg als neuer Nachfolger von Angelo in Basel. Auch wenn Angelo dieser persönliche Schritt, der ihm als „Vollblut-Kampfkünstler und Selbstverteidigungsspezialist“ nicht einfach gefallen ist, wird er uns trotz seiner diversen beruflichen Projekte, nicht ganz verlassen und der KMS Schweiz weiterhin als einer der vier KMS Stellvertreter nach wie vor erhalten bleiben.

Die KMS Schweiz verliert damit am KMS Standort Basel eine Kapazität mit einem enormen Erfahrungsschatz, freut sich aber gleichzeitig, dass mit Apollo Dauag einer seiner eigenen Schüler seine Nachfolge in Basel antritt und das Werk von Angelo weiterführt. 

Giuseppe Puglisi
Chefinstruktor KMS Schweiz

Besuchen Sie jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.