Basic-Prüfungen vom 19. April 2023. Wieso Prüfungen?

Am 19. April 2023 wurden sechs Trainierende von allen fünf Instruktoren geprüft. Alle sechs haben die Prüfung bestanden - Gratulation! 

Basic 1: Svenja F., Dominique G., Andreas E., Nicolas K.

Basic 2: Jan B. und Manuel R.

  • Was bedeutet das?

Krav Maga soll Sicherheit bringen. Auszeichnungen, Abzeichen und Gürtel bringen keine Sicherheit. Nur Übung bringt Sicherheit. 

Wir sind überzeugt, dass wir uns während der individuellen Prüfungsvorbereitung intensiver als sonst mit den Techniken auseinandersetzen, diese kritischer hinterfragen und für uns optimieren. Wir unterscheiden zwischen Basic, Advanced und Instruktor, wobei jedes Level drei Stufen hat. 

Die Techniken sind modular aufgebaut: Basic ist das Fundament - bin ich fähig, auf einen Angriff zu reagieren? Advanced ist die Fortsetzung - kann ich die grundlegenden Techniken verknüpfen und situativ angemessen reagieren? Instruktor ist die oberste Stufe - kann ich das Erlernte vermitteln und weiterentwickeln?

  • Was bringt Dir das?

Du strukturierst Deine Kenntnisse und verbesserst Deine Techniken. Beides wirkt sich auf Deine Fähigkeit, effektiv und angemessen zu reagieren, aus.

  • Wie läuft eine Prüfung ab?

Alles erfolgt auf mündliche Anweisung und gemäss Prüfungsprogramm. Wir prüfen die grundlegenden Schritte und Bewegungen im Stand und am Boden, Schläge und Tritte aber auch Blocks gegen Angriffe mit Hieb-, Stich- und Schusswaffen, Befreiungen aus Griffen und Umklammerungen. Unmittelbar nach der Prüfung erhältst Du Bescheid (pass/fail) und Verbesserungsvorschläge (nobody is perfect).

Bist Du interessiert? Erkundige Dich bei den Instruktoren nach dem Prüfungsprogramm und dem nächsten Prüfungstermin. Beachte: Du musst vor der ersten Prüfung mind. 6 Monate intensiv bei uns trainiert haben.

Apollo

Besuche ein kostenloses Probetraining

Überzeuge Dich bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining von unserem Angebot.